Lindenschule in Bad Breisig Schulelternbeirat

Schulelternbeirat der Lindenschule Bad Breisig

Neuer Schulelternbeirat der Lindenschule gewählt

Alle zwei Jahre wird ein neuer Schulelternbeirat an der Lindenschule gewählt.

Dieser besteht seit diesem Schuljahr aus sieben stimmberechtigten Mitgliedern und deren sieben Vertreterinnen und Vertreter. Den Vorsitz des SEB übernimmt zum zweiten Male Alexander Hüsch. Stellvertretender Schulelternsprecher ist Roberto Brug.
Als weitere Mitglieder wurden gewählt: Martin Lerchl, Jessica Krüger, Ann-Kathrin Lammerich, Julia Bodenbach und Heike Peerenboom-Tecke.
Die stellvertretenden Mitglieder sind: Rica Schröder, Diana Adams, Andrea Burkhard, Kristina Beck, Sany Sakiri, Karoline Retterath und Vanessa Thurat.
Der Schulelternbeirat trifft sich einschließlich Vertreterinnen und Vertreter mehrmals jährlich gemeinsam mit der Schulleitung. Diese informiert den SEB über alle Angelegenheiten, die für das Schulleben von Bedeutung sind, so z. B.: Bauliche Maßnahmen, Einführung neuer Lern- und Arbeitsmittel, Anträge an den Schulträger, Unterrichtsveranstaltungen, Beförderung der Schülerinnen und Schüler, Festlegung beweglicher Ferientage etc.
In diesen Angelegenheiten bedarf es der Information, Mitwirkung oder Zustimmung des SEB.
Darüber hinaus sind laut Schulgesetz die Unterstützung der Schule bei Ihrer Erziehungs- und Unterrichtsarbeit, sowie die Vertretung der Elternschaft gegenüber Schule, Schulverwaltung und Öffentlichkeit, Aufgaben des SEB.
Wenn Sie mit dem SEB Kontakt aufnehmen möchten, nutzen Sie die folgende Email Adresse:

seb-lindenschule@web.de