Förderverein Lindenschule in Bad Breisig

Förderverein der Lindenschule Bad Breisig e.V.

Liebe Damen und Herren, liebe Eltern,

der Förderverein der Grundschule Bad Breisig wurde bereits im Jahr 1978 gegründet. Seit dieser Zeit unterstützt er die Schule und die Schüler in vielfältiger Weise. Neben der Finanzierung der Grundschule durch die Verbandsgemeinde Bad Breisig sind zahlreiche Anschaffungen zu tätigen, die nur privat finanziert werden können. Hier springt der Förderverein ein und hilft durch Geld- oder Sachmittel dabei, der Schule diese Anschaffungen zu ermöglichen.

Tätigkeiten des Fördervereins

In der Vergangenheit konnten durch den Förderverein viele für die Schülerinnen und Schüler nützliche und schöne Projekte realisiert werden. Das hierfür erforderliche Geld erhält der Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. So konnten schon viele Spiel-, Sport- und Lerngeräte für die Schule gekauft werden. Aber auch für Veranstaltungen oder Klassenfahrten erhalten die Schüler regelmäßig einen Zuschuss. Weiterhin werden auch schul-kulturelle Veranstaltungen, wie Theateraufführungen und ähnliche Projekte, vom Förderverein (mit)finanziert. Alle von ihm getätigten Ausgaben werden mit der Schulleitung besprochen sowie abgestimmt und kommen ausschließlich den Kindern der Lindenschule zugute.

Förderverein unterstützen

Tragen Sie mit dazu bei, dass der Förderverein seine wertvolle Arbeit auch künftig fortsetzen kann. Werden Sie Mitglied im Förderverein und zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Lindenschule. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von nur 10 Euro (höhere Beträge sind natürlich Willkommen) unterstützen Sie unsere Arbeit und damit unmittelbar auch die Schülerinnen und Schüler an der Lindenschule. Füllen Sie hierzu bitte die im Downloadbereich bereitgestellte Beitrittserklärung aus und geben Sie diese einfach in der Schule ab.

Zum Schluss noch eine herzliche Bitte: Erteilen Sie uns - wie die bisherigen Vereinsmitglieder auch - eine Einzugsermächtigung. Damit ersparen Sie uns einige Arbeit. Sollten Sie nicht Mitglied werden wollen, wären wir auch für eine einmalige Spende sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie mit dem Förderverein Kontakt aufnehmen möchten, nutzen Sie gern die folgende E-Mail-Adresse: lindenschule.foerderverein@web.de

Aktuelle Vorstandsmitglieder

Der Vorstand des Fördervereins wurde auf der Mitgliederversammlung 2023 neu zusammengesetzt und besteht aktuell aus nachfolgenden Personen:

Von links: Bianca Flügge (Schriftführerin), Dr. Branislav Poletanovic (Beisitzer), Christian Luke (1. Vorsitzender), Merita Krasniqi (Kassenwartin), Julia Jockel (Stellv. Schulleiterin), Jana Hrabowski (Schulleiterin), Ralf Prehn (2. Vorsitzender)

Christian Luke

- 1. Vorsitzender –