Schulbuchausleihe

unentgeltliche Ausleihe

Die frühere Gewährung von Lernmittelfreiheit in Form von Lernmittelgutscheinen wurde durch die Möglichkeit der Teilnahme an der unentgeltlichen Ausleihe ersetzt. Eine Befreiung von der Bezahlung des Entgelts ist möglich, insofern bestimmte Einkommensgrenzen unterschritten werden.

Hierzu muss ein Antrag gestellt werden. Das Formular erhalten Sie automatisch von der Schule. Außerdem besteht die Möglichkeit dieses unter der unten angegebenen Homepage herunterzuladen.

entgeltliche Ausleihe

Es besteht die Möglichkeit sich Schulbücher gegen Bezahlung auszuleihen. Dies gilt jedoch nur für die Kinder der Klassenstufe 2, 3 und 4.

Hierzu erhalten Sie durch die Schule die entsprechenden Schreiben. Da im ersten Schuljahr lediglich Verbrauchsmaterialien angeschafft werden, besteht diese Option für die Erstklässler nicht.

Weitere Informationen, Merkblätter sowie Antragsformulare erhalten sie hier: