Die Lindenschule ist PES-Schule

Immer wieder entstehen an Schulen durch erkrankte Lehrkräfte oder auch durch Teilnahme an Fortbildungen personelle Engpässe, die aufgefangen werden müssen, um Unterrichtsausfall zu verhindern.

Durch die langjährige Teilnahme an PES (Personalmanagement im Rahmen erweiterter Selbstständigkeit an Schulen) beim Land Rheinland-Pfalz konnte an der Lindenschule eine eigene Vertretungsreserve an geeigneten Mitarbeitern aufgebaut werden. Diese können immer dann eigenverantwortlich und flexibel durch die Schulleitung eingesetzt werden, wenn Ausfälle aufgefangen werden müssen. Hierfür stehen in begrenztem Rahmen finanzielle Mittel des Landes zur Verfügung. Das notwendige Vertretungskonzept der Lindenschule wird begleitend in jedem Schuljahr evaluiert und fortgeschrieben.